Benjamin M. Abdel-Karim

M.Sc. Wirtschaftsinformatik

 

Raum: 2.240
Abdel-Karim(at)wiwi.uni-frankfurt.de

Zur Person

Benjamin M. Abdel-Karim hat Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität in Darmstadt (M.Sc.) studiert. Im Masterstudium lagen seine Schwerpunkte in den Bereichen Data Knowledge Engineering/ Artificial intelligence und Finanzierung. Die Masterarbeit befasst sich mit der Modellierung spezieller neuronaler Netze zur Abbildung komplexer Finanzmarktstrukturen zwecks der Prognose. Sein Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) absolvierte er an der Universität Bremen. Der Schwerpunkt seines Bachelorstudiums war Computational Finance.

Seit März 2018 ist Benjamin M. Abdel-Karim als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement von Prof. Dr. Oliver Hinz tätig.

Praktische Erfahrungen konnte Benjamin M. Abdel-Karim unter anderem durch seine Bankausbildung und Mitarbeit in zahlreichen Banken, wie beispielsweise der Deutsche Asset & Wealth Management, sammeln.

Interessen
  • Data Science
  • Financial Decision Support Systems
  • Machine Learning
Top