Dr. Sebastian Voigt

 

svoigt34(at)yahoo.de

Zur Person

Sebastian Voigt studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und Informationssysteme. Seine Diplomarbeit schrieb er zum Thema "Rabatt- und Prämiensysteme aus Kundensicht".

Herr Dr. Voigt arbeitete im Vertriebsmanagement der Bertelsmann AG, als Director bei der internationalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners und leitete den Mobilbereich des Gaming-Publishers Aeria Games. Seit 2016 ist er Head of Pricing and Monetization bei Axel Springer.

Herr Dr. Voigt war externer Doktorand am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik | Electronic Markets und schloss seine Doktorarbeit zum Thema "Monetization Strategies for Internet Companies" im Jahr 2016 ab.

Interessen
  • Innovative Preismodelle von Online-Dienstleistern
  • Auktionsmechanismen
  • Behavioral Pricing und Preispsychologie
  • Netwerkökonomie
Top