Luca Martignoni

M.Sc. Unternehmensführung

Zur Person

Luca Martignoni studierte Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen. Dabei lag sein fachlicher Schwerpunkt in den Bereichen des Informationsmanagements, den Anwendungsmöglichkeiten künstlicher Intelligenz in der Medizin und klinischen Entscheidungsunterstützungssystemen. Sein Masterstudium in Unternehmensführung schloss er 2022 mit dem Titel Master of Science ab. Während seiner Studienzeit verbrachte er ein Auslandssemester an der Universidad de Huelva in Spanien.

Parallel zum Studium arbeitete er als Werkstudent im Business Development und konnte praktische Erfahrungen durch die Mitarbeit in Unternehmen wie der Sartorius AG, der B.Braun Melsungen AG und der DZ BANK AG sammeln.

Seit April 2022 forscht Luca Martignoni im Rahmen seiner externen Promotion an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement von Prof. Dr. Oliver Hinz.

Interessen
  • Medical Decision Making
  • Clinical Decision Support Systems
  • AI in Medicine

 

Top