Maximilian Lowin

M.Sc. Wirtschaftsinformatik

 

Raum: 2.210
lowin(at)wiwi.uni-frankfurt.de
Telefon +49 (69) 798 34695

Zur Person

Maximilian Lowin studierte Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt. Sein Masterstudium schloss er dort im Dezember 2019 mit dem Titel Master of Science ab. Während des Studiums verbrachte er ein Auslandssemester an der Chalmers University of Technology und beschäftigte sich vor allem mit den Themen künstlicher Intelligenz und Human User Interfaces. 

Seine Masterarbeit schreib er zum Thema "Der Einfluss der Mitarbeiterzufriedenheit auf den Unternehmenserfolg – eine empirische Untersuchung am Beispiel von Social Media Plattformen". Parallel zum Studium arbeitete er als freiberuflicher Softwareentwickler und beschäftigte sich mit dem Themen Web, Datenbanken und IoT.

Seit Januar 2020 ist Maximilian Lowin als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement von Prof. Dr. Oliver Hinz tätig.

Interessen
  • Machine Learning
  • Social Media
  • Smart Living
  • Internet of Things
Publikationen

Hinz, Oliver / Mihale-Wilson, Cristina / Lowin, Maximilian (2020): "Smart Living: Der Mensch im Zentrum", Forschung Frankfurt, 37 (1.2020), 78-82.

Top