Moritz von Zahn

M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen

 

 

vzahn(at)wiwi.uni-frankfurt.de

Zur Person

Moritz von Zahn studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Dabei lag sein fachlicher Schwerpunkt unter anderem in den Bereichen Statistik, Finanzwirtschaft und der Anwendung von KI.

Während des Studiums absolvierte er Auslandsaufenthalte als Gaststudent an der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) in Mexiko-Stadt, am Instituto Superior Técnico (IST) in Lissabon, und an der ETH Zürich. In Zürich schrieb er seine Masterthesis "The cost of fairness in AI: Evidence from e-commerce", in der finanzielle Auswirkungen von Fairness in Clickstream Analytics untersucht werden.

Praktische Erfahrungen konnte Moritz von Zahn unter anderem durch seine Mitarbeit in Unternehmen wie der Robert Bosch GmbH, Swisscom AG und McKinsey & Company sammeln.

Seit Februar 2021 ist Moritz von Zahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement von Prof. Dr. Oliver Hinz tätig.

Interessen
  • Artificial Intelligence
  • Algorithmic Fairness
  • Recommender Systems
Top