Patrick Weber

M.Sc. Wirtschaftsinformatik

 

Raum: 2.241
weber(at)wiwi.uni-frankfurt.de
Telefon +49 (69) 798 34634

Zur Person

Patrick Weber studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt. In seinem Studium befasste er sich unter anderem mit den Themen Kommunikationsnetzwerke und Visualisierung. Seine Masterthesis schrieb er zu „Einsatzmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz im Personalwesen“. Im November 2019 schloss er sein Studium mit dem akademischen Grad Master of Science ab.

Seinen Schwerpunkt Projektmanagement konnte Patrick Weber 2017 im Rahmen eines halbjährigen Auslandspraktikums bei AT Consult, Inc. in New York City sowie 2019 bei der AG konaktiva GbR vertiefen. Weitere praktische Erfahrungen sammelte er vor und während seines Studiums durch mehrere Praktika, unter anderem 2016 bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und 2013 bei der Commerzbank AG.

Seit Februar 2020 ist Patrick Weber als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Goethe-Universität Frankfurt an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement von Prof. Dr. Oliver Hinz tätig.

Interessen
  • Künstliche Intelligenz
  • Personalwesen
  • Projektmanagement
Top