efl - The Data Science Institute

Das Data Science Institute ist eine industrieakademische Partnerschaft zwischen den Universitäten Frankfurt und Darmstadt und den Partnern Finanz Informatik, DZ Bank Gruppe, FACTSET Digital Solutions, Deutsche Leasing, American Express und Deutsche Börse Group an der Goethe Universität Frankfurt.

Das Data Science Institute entstand aus dem vor sechzehn Jahren gegründeten E-Finance-Labor, um wissenschaftliche und zugleich betriebswirtschaftliche Methoden zur Neugestaltung der Geschäftsprozesse der Finanzdienstleistungsbranche zu entwickeln. Auf der Grundlage dieses erfolgreichen Projekts wurde das Data Science Institute neu gegründet, um anderen Branchen außerhalb des Finanzsektors zu helfen, für die die Datenanalyse ebenfalls wichtig ist.