Dr. Christoph Brenner

Dipl.-Wirtschaftsinformatiker

Zur Person

Christoph Brenner studierte an der Universität Hamburg Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie (Usability) sowie Informatiksysteme in Organisationen. Im Anschluss war er an dem Aufbau zweier Performance Marketing Agenturen beteiligt sowie Gründer eines SEO Controlling Startups, welches vom Marktführer übernommen wurde. Im Anschluss wechselte er zur Otto Group, wo er aktuell als Geschäftsführer des E-Commerce Bereiches der Otto Group Digital Solutions neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifiziert, aufbaut und im Markt etabliert.

Parallel war Christoph Brenner seit Februar 2016 externer Doktorrand an der Professur von Prof. Dr. Oliver Hinz. Zunächst am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik | Electronic Markets an der TU Darmstadt und seit November 2017 an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement an der Goethe-Universität. Bei seinem Forschungsthema handelt es sich um Innovationen im Performance Marketing.

Interessen
  • Performance Marketing
  • StartUps 
  • Digitalisierung
Top