Jan Zacharias

M.Sc. Betriebswirtschaftslehre

 

Raum: 2.237
zacharias(at)wiwi.uni-frankfurt.de

Zur Person

Jan Zacharias studierte Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität-Mainz und Betriebswirtschaftslehre im Schwerpunkt Information Management an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Seine Masterarbeit schrieb er zum Thema "Interactive and Explainable Machine Learning". Während seines Bachelor-Studiums konnte er unter anderem in seinem Auslandssemester an der University of Winnipeg in Kanada Auslandserfahrung sammeln.

Praktische Erfahrungen konnte Jan Zacharias in mehreren Praktika und Werkstudentenjobs, primär in der Management- und Technologieberatung sammeln, darunter bei den Unternehmen PricewaterhouseCoopers (PwC)GmbH, Accenture GmbH und der Schott AG.

Seit April 2022 ist Jan Zacharias als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement von Prof. Dr. Oliver Hinz tätig.

Interessen
  • Applied Machine Learning
  • Explainable Artificial Intelligence
  • Interactive Machine Learning
  • Design Science
Top