Jendrik Seip

M.Sc. Informatik mit Nebenfach Physik

 

Raum: 2.227
seip(at)wiwi.uni-frankfurt.de

Zur Person

Jendrik Seip studierte Informatik mit Nebenfach Physik (M.Sc.) an der Technischen Universität Darmstadt. Seine interdisziplinäre Masterthesis schrieb er über "Fehlerkorrektur und Post-Processing für den Quantenschlüsselaustausch" in Kooperation zwischen den CROSSING Projekten:

Den Bachelor of Science der Informatik schloss er mit seiner Thesis über die "Entwicklung und prototypische Umsetzung eines intelligenten Stromzählers" (Smart Meter) 2018 an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen ab.
Jendrik Seip ist seit 2021 an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Interessen
  • Physik
  • Data Science
  • Smart Grid
  • Internet of Things (IoT)
Publikationen

Lowin, Maximilian / Seip, Jendrik (2022): "AI-based Online Vacancies - Trends and Differences between SMEs and Larger Enterprises", INFORMATIK 2022, Gesellschaft für Informatik, Bonn, Germany, S. 247-258, dl.gi.de/items/b98ab7d3-dd55-456c-89cd-4e16d5952018.

Top