Tobias Kohl

M.Sc. Wirtschaftsinformatik

 

Raum: 2.210
tokohl(at)wiwi.uni-frankfurt.de
Telefon +49 (69) 798 33847

Zur Person

Tobias Kohl studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Friedberg. Im März 2019 schloss er dort sein Masterstudium mit dem Titel Master of Science ab. Während des Studiums beschäftigte er sich mit Themen des Machine Learnings und der künstlichen Intelligenz.

Parallel zum Studium arbeitete er als Werkstudent im IT-Consulting und beschäftigte sich dort in verschiedenen Projekten mit Themen des Cloud-Computings, sowie des DevOps Bereichs.

Im Sommersemester 2019 übernahm Tobias Kohl dann den Lehrauftrag “Softwareentwicklungsprojekt“ am Fachbereich MND der Technischen Hochschule Mittelhessen. Im Wintersemester 2019 folgte dann die Veranstaltung „Einführung in die verteilten und parallelen Systeme“.

Seit Januar 2020 ist Tobias Kohl als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement von Prof. Dr. Oliver Hinz tätig.

Interessen
  • Machine Learning
  • Cloud Computing
  • Internet of Things
  • Smart Cities
Publikationen

Kohl, Tobias / Kellner, Domenic / Mihale-Wilson, Cristina (2021): "Semi-supervised Energy Disaggregation for Real-World Adoption", European Conference on Information Systems (ECIS) 2021, conditionally accepted.

Top